berufliche Stationen

Qualifikationen
Ethik
 
Profil Beratung Training Methoden FAQ Kontakt Links

einige meiner beruflichen Stationen

Ende 2005 habe ich meine Festanstellung verlassen, um freiberuflich als Supervisor, Coach und Organisationsberater tätig zu sein. Meine Klientinnen und Klienten kommen aus dem Profit- und dem Non-Profitbereich, oder sie sind freiberuflich tätig.

1998-2005:
Consultant bei der Ford-Werke GmbH in verschiedenen Positionen. Meine Aufgabengebiete lagen weit gefächert in der Organisationsentwicklung und der Personalentwicklung. Parallel dazu habe ich außerhalb des Konzerns nebenberuflich als Supervisor und Dozent für Personalführung gearbeitet.

1998: Management Trainee bei der ZF-Getriebe GmbH, einem renommierten Automobilzulieferer, und der Ford-Werke AG.

1995-1996: Mitarbeiter des Konfliktforschers Prof. Dr. Johan Galtung. Über das Thema Konflikte bin ich zur Beratungstätigkeit gekommen und zur Organisationsentwicklung.

1990-1992: Erste Führungserfahrung als Leiter der Studentenvertretung der Universität des Saarlandes mit 4 hauptberuflichen und 10 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
  Startseite | Impressum | Martin Nieder 2006 - 2009| design by ellipop