berufliche Stationen

Qualifikationen
Ethik
 
Profil Beratung Training Methoden FAQ Kontakt Links

Ethik

Ich habe ein humanistisches Menschenbild und handele danach. Der respektvolle Umgang miteinander ist Basis meines Arbeitens, ebenso wie Vertrauen und Verschwiegenheit.

Bei der Auswahl meiner Ausbildungen und Weiterbildungen habe ich darauf geachtet,
dass meine Lehrerinnen und Lehrer die gleiche Haltung haben.

Offensichtlich ist leider keine Idee vor Missbrauch sicher. Das gilt unter anderem für NLP
und Aufstellung, erstaunlicherweise auch für Kaizen, was mich ganz besonders wundert.
Im Gegensatz dazu richte ich meine Arbeit danach aus, Handlungsmöglichkeiten und Freiheitsgrade für Menschen und Organisationen zu erhöhen.

Es gibt im Beratungsbereich einige Institute und Anbieter, die zu Sekten oder sekten- ähnlichen Organisationen gehören. Damit habe ich glücklicherweise nichts zu tun und distanziere mich gerne davon.
  Startseite | Impressum | Martin Nieder 2006 - 2009| design by ellipop